Heinz Welz
Pferde fühlen lernen: Das Geheimnis der Pferdeflüsterer

Heinz WelzSeit nunmehr 1997 führt Heinz Welz Menschen in das „Geheimnis der Pferdeflüsterer” ein. Das sind bislang 9000 Menschen mit fast 8000 Pferden.

Heinz Welz ist Journalist, Psychologe und Kommunikations-
fachmann. Er beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit Pferden. Dieser Erfahrungshintergrund ist die Basis für eine einmalige Mischung aus Menschentraining und Pferdetraining. Das Neue im Ansatz von Heinz Welz ist, dass er die Gesetzmäßigkeiten von Kommunikation wirklich kennt, und sie auch auf den Umgang mit Pferden anwendet. Seine Seminare basieren auf der verblüffenden Erkenntnis: “Mensch und Pferd sprechen die gleiche Sprache!”

Heinz Welz beruft sich auf viele Pferdeleute, die er in über 35 Jahren kennengelernt und studiert hat - vor allem aber auf seine geistigen Lehrer, Tom und Bill Dorrance, die mittlerweile drei Generationen von Pferdeleuten durch ihre geniale Art, mit Pferden umzugehen, beeinflusst haben, so etwa Ray Hunt, Pat Parelli und Monty Roberts, aber auch eine Vielzahl hierzulande weniger bekannter Horsemen, wie etwa Richard Shrake, Jack Brainard oder Sam H. Powell, sowie den berühmten Schweizer Zirkuslehrer Fredy Knie.
Heinz Welz

Heinz Welz Bücher:

Heinz Welz Heinz Welz



Heinz Welz Fotos:

  • Heinz Welz

    Bild 1

  • Heinz Welz

    Bild 2

  • Heinz Welz

    Bild 3

  • Heinz Welz

    Bild 4

  • Heinz Welz

 


Heinz Welz Filme:

1. Reiten ohne Zügel


2. Verladen rückwärts (Video MP4, 2 MB)

Heinz Welz

3. Rückwärtsrichten (Video MP4, 2 MB) Heinz Welz

4. Seitwärts zwischen Stangen (Video MP4, 700 KB) Heinz Welz

nach oben